SV Schöneseiffen II – SV Nierfeld III 0:7 (0:3)
Trotz der klaren Niederlage war eine deutliche Leistungssteigerung zur Vorwoche erkennbar. Uns war von vorneherein klar, dass es gegen den Tabellenführer nur um Schadensbegrenzung gehen wird. Somit waren wir sehr defensiv eingestellt und versuchten mit viel Laufbereitschaft und Einsatz, den Gegner möglichst selten vor unser Tor kommen zu lassen. Wir verschoben gut und konnten die Chancen der Nierfelder im Rahmen halten. Allerdings kann man gegen eine so gut besetzte Mannschaft nicht alles verhindern und somit ging es mit einem 0:3 in die Pause.
10 schwache Minuten (zwischen der 55. Und 65.Minute), in denen wir etwas unkonzentriert zu Werke gingen, reichten den Gästen aus, um auf 6:0 zu erhöhen. Zum Glück fingen wir uns wieder und knüpften an die ansprechende Defensivleistung aus Halbzeit 1 an und ließen nur noch einen weiteren Treffer zu.
Aufstellung:
Startelf: Markus Bauer – Dietrich Färber – David Feyerabend, Julian Hupp – Riko Sajonskowski, Alexander Bredthauer, Marc Zimmermann, Sebastian Hoff – Kevin Rollinger Thomas Opitz – Michael Hahn
Einwechselspieler: Tobias Weber, Jan Zimmer