SV Schöneseiffen -DJK Dreiborn 1:0 (1:0)
Guter Auftakt zum zwei-Spiele-Wochenende des SV! Das Derby gegen die DJK Dreiborn konnte knapp mit 1:0 gewonnen werden. Somit ging der SV nach langer Zeit nochmal bei beiden Derbys der Saison als Sieger vom Platz.
Die Zuschauer im Windpark sahen ein umkämpftes Spiel. Die Gäste aus Dreiborn hatten zwar mehr Spielanteile, aber dem SV kam eine frühe Führung entgegen. Bereits nach zehn Minuten erzielte Kevin Kupp das entscheidende Tor. Nachdem bei den Gästen Verwirrung herrschte, wer einen Einwurf zugesprochen bekommen müsste, schaltete Marcel Hupp am schnellsten, warf den Ball in den Lauf von Kevin Kupp, der seinen Gegenspieler abschüttelte und ins lange Eck vollendete. Die Entscheidung des Referees, Einwurf für den SV zu geben, war korrekt – Diskussionen gab es lediglich ob der Schiedsrichter zunächst Einwurf für die Gäste anzeigte. Nach der frühen Führung verlegte sich der SV auf die konsequente Verteidigung des Vorsprungs. Somit hatte Dreiborn mehr vom Spiel, biss sich jedoch an der gut geordneten Defensive der Kupp-Elf die Zähne aus. Die besseren Chancen sahen die Zuschauer weiterhin auf Seiten des SV, aber Gäste-Keeper Christoph Herr entschied sowohl das Eins-gegen-Eins Duell mit Marcel Hupp, als auch mit Kevin Kupp für sich. Zudem wurde das Spiel immer wieder von kleinen Foulspielen unterbrochen. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.
Nach dem Wechsel dann das gleiche Bild. Der SV überließ den Gästen das Spiel, stand aber weiterhin bombensicher in der Defensive. Die beste Gelegenheit der Gäste ergab sich durch eine versprungene Flanke, die Basti Gerhards nicht mehr abwehren konnte – doch glücklicherweise rettete Martin Hupp auf der Linie. Mit der Einwechslung von Ingo Schneider bekam der SV dann wieder etwas mehr Entlastung. Mehrmals setzte er sich alleine gegen mehrere Gegnspieler durch, scheiterte aber immer wieder am gut aufgelegten Gäste-Keeper. In den letzten 15 Minuten ließ sich die Kupp-Elf dann ein wenig zu sehr an dern eigenen 16er drängen, sodass Dreiborn zu 2-3 kleineren Chancen kam. Wirklich gefährlich wurde es für das SV-Gehäuse aber nicht mehr und am Ende stand der zweite, durchaus verdiente, Derbyerfolg der Saison!
Bereits am Sonntag tritt der SV dann erneut im Windpark an. Um 15:00 Uhr wird die Partie gegen Tabellenführer Vernich angepfiffen, gegen die man in der Hinrunde eine schmerzliche Niederlage einstecken musste. Um 12:30 Uhr startet das Spiel der Reserve gegen Mühlheim.
Aufstellung: B.Gerhards – Martin Hupp, Broeders, Winkler, Konrads – Reidt (52. Goebel), Küpper – Marcel Hupp (82. Landen), Figura, Kupp – N.Zimmer (52. Schneider)