SV Schöneseiffen II – DJK Dreiborn II 0:1 (0:0)
Im Derby am Freitagabend waren wir chancenlos. Die mit einigen AH-Spielern verstärkten Gäste waren uns spielerisch überlegen und hatten jederzeit die Kontrolle über das Spiel. Wir hielten aber kämpferisch dagegen, vom Einsatz her kann der Truppe überhaupt kein Vorwurf gemacht werden. So konnten wir mit diesem Einsatz und einem glänzend aufgelegten Markus Bauer im Tor, der einige „100%ige“ noch rausholte, eine höhere Niederlage verhindern. Einmal klärte auch Ingo Winkler für den ausgespielten Keeper auf der Linie. Das Tor des Tages erzielte letztendlich Elvir „Ecki“ Gusalic Mitte der 2.Hälfte.
Aufstellung:
Startelf: Markus Bauer – Ingo Winkler – Mirko Fischer, Dietrich Färber – Jan-Phillip Conrads, Paskal Jöbges, Sebastian Hoff, Julian Hupp – Riko Sajonskowski, Moritz Goebel – Patrick Reschke
Einwechselspieler: Danny Feyerabend, Thomas Opitz, Tim Hörnchen
FC Keldenich – SV Schöneseiffen II 4:0 (1:0)
Hatten wir am Freitag noch Glück, nicht höher zu verlieren, ist die Niederlage vom Pfingstmontag sicherlich zu hoch ausgefallen. Gegen den Tabellenvierten konnten wir auch ohne zahlreiche Stammspieler (nur Keeper Bauer und 3 Feldspieler blieben von der Startelf vom Freitag übrig) mit unserer „Rumpftruppe“ gut dagegenhalten. In der ersten Viertelstunde schien es noch so, als würden uns die Gastgeber an diesem Tag überrennen, folgerichtig führten sie auch früh mit 1:0. Nach einigen Umstellungen lief es dann besser, besonders der nun als Manndecker spielende Jan-Philipp Conrads machte eine klasse Partie gegen den schnellen Stürmer Hartung. So hatte Keldenich zwar geschätzte 75% Ballbesitz, aber die vielen langen Bälle brachten kaum noch Gefahr. Wir selbst hatten eine dicke Gelegenheit nach Eckball von Thomas Opitz, der Kopfballaufsetzer von Alexander Bredthauer landete aber leider an der Latte.
In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, wobei man zugeben muss, dass die Gastgeber nun zu mehr Torgelegenheiten kamen. Aber wie schon am Freitag war Markus Bauer in Topform, zudem konnten Roy Münzner und Thomas Opitz je einmal für den geschlagenen Keeper auf der Linie retten. Eine Viertelstunde vor dem Ende waren dann allerdings alle machtlos, als nach schönem Angriff über ihre rechte Angriffsseite eine maßgenaue Flanke Stürmer Hartung fand, der somit seinen zweiten Treffer erzielte. Kurze Zeit später hätte es Jan-Philipp Conrads wieder spannend machen können. Er startete tief in der eigenen Hälfte einen Sololauf über ca. 60-70 Meter über die linke Seite, zog dann nach innen und übersah dann leider den völlig frei stehenden Thomas Opitz, der nur noch hätte einschieben müssen. So rutschte Jan-Philipp Conrads der Ball beim Schussversuch leider über den Schlappen und brachte keine Gefahr. In den letzten 5 Minuten kassierten wir dann noch 2 unnötige Gegentore, die das Ergebnis viel zu unfreundlich aussehen lassen, ein 0:2 wäre o.k. gewesen. Dabei war besonders das letzte Tor quasi mit dem Schlusspfiff wieder typisch SV Schöneseiffen II: Eine harmlose Flanke landete nach einem Missverständnis der Marke „nimm du ihn ich hab ihn sicher“ zwischen Markus Bauer und Jan-Philipp Conrads doch noch beim Stürmer. Dessen Kopfball hätte Dietrich Färber eigentlich locker klären können, doch er traf den Ball nicht richtig und versenkte ihn so im eigenen Kasten. Das sollte aber unsere tolle Teamleistung nicht schmälern.
Aufstellung:
Startelf: Markus Bauer – Dietrich Färber – Lukas Hörnchen, Christian Röttgen – Jan-Phillip Conrads, Alexander Bredthauer, Sebastian Hoff, Kevin Rollinger, Tim Hörnchen – Thomas Opitz – Michael Hahn
Einwechselspieler: Roy Münzner