Derbysieger!

Im Rahmen des 26. Spieltags musste die stark abstiegsbedrohte 1. Mannschaft des SV beim Lokalrivalen aus Dreiborn antreten. Bereits vor dem Spiel war klar, dass die Aussichten auf den Klassenerhalt bei einer Niederlage verschwindend gering werden würden. Trotz allem war die Mannschaft festentschlossen die positive Derbygeschichte für den SVS weiter zu schreiben.

Von der ersten Minute an war klar, dass die Heimelf aus Dreiborn, die noch mit der Kreisliga A kokettiert, das spielerisch stärkere Team ist und somit auch deutlich mehr Spielanteile hatte. Die vielen Angriffe der Hausherren, die meistens über die Außenpositionen spielten, verliefen aber im Sande oder wurden von der exzellent aufgelegten SV Defensive entschärft.

Nachdem man in der ersten Halbzeit defensiv sicher stand, galt es in den zweiten 45 Minuten die offensive Grundausrichtung der Gastgeber effizient auszunutzen, um mit effektivem Konterspiel in Führung zu gehen.

In der 65. Minute ist es dann Rückkehrer Marcel Hupp, der die Gäste in Führung bringt. Nach einem perfekten Ball in die Schnittstelle von Kevin Kupp umkurvte er den gegnerischen Torhüter und trifft zum 0:1.

In der Folge versuchten die Dreiborner wehement den Ausgleich zu erzielen, scheiterten jedoch weiterhin an der gut aufgelegten SV Defensive und besonders an Torhüter Bastian Gerhards, der sowohl Flanken als auch abgefälschte Bälle exzellent parierte.

Kurz vor Schluss hatte Ingo Schneider dann noch die Chance auf 0:2 zu erhöhen, als er ähnlich wie Marcel Hupp zuvor, frei auf den gegnerischen Keeper zuläuft, es jedoch nicht schafft ihn auszuspielen.

Der Derbysieg war ein wichtiger Schritt um den Klassenerhalt weiterhin möglich zu machen. In den letzten 4 Spielen gilt es nun nochmal alle Kräfte zu mobilisieren um das scheinbar unmögliche möglich zu machen!

 

Karla Kolumna

 

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert