Am vergangenen Freitagabend trat die Mannschaft von Trainer Heiko Zimmer auf dem Rasenplatz in Sistig beim SV Sistig/Krekel an. Ziel war es, die positive Serie der letzten Wochen fortzuführen und weiter engagierten Offensivfußball zu präsentieren.
Von Beginn an merkte man, dass die Gäste vom Windpark heute Herr im Haus sein würden. Nachdem es bereits vorher zu zahlreichen hochkarätigen Chancen kam, war es SV-Angreifer Daniel Beumers, der in der 17. Minute zur verdienten Führung traf. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte man die Entschlossenheit der Mannschaft deutlich spüren und so war es nur eine Frage der Zeit, bis weitere Treffer fielen. Trotz vieler weiterer Torchancen in Halbzeit eins, erzielte Mannschaftskapitän Marcel Hupp das 0:2 erst in der 30. Minute durch einen schönen Freistoß aus gut 30 Metern.
In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die Dominanz der Gäste aus Schöneseiffen konnte von den Hausherren aus Sistig/Krekel schlichtweg nicht gebrochen werden und so erzielte wiederum Daniel Beumers 10 Minuten nach Wiederanpfiff den dritten Treffer der Partie. In der 62. Minute belohnte sich der blendend aufgelegte Kevin Kupp für einen sehr engagierten Auftritt mit der 0:4 Führung, die entgültig den Deckel auf die Partie setzte. Den sehenswerten Schlusspunkt auf eine, aus SV-Sicht, gelungene Partie setzte Marcel Hupp in der 90. Minute. Nachdem der Gästekeeper einen Pass in die Tiefe weit vor dem Tor klären konnte, kam der Kapitän auf halbrechter Position in Höhe der Mittellinie an den Ball und versenkte ihn aus gut 50 Metern im gegnerischen Kasten.
Nach der gelungenen Generalprobe gegen Sistig/Krekel gilt es den vollen Fokus auf das Spitzenspiel gegen die SG Arminia Blankenheimerdorf am kommenden Freitag zu richten, um das Rennen um die Meisterschaft weiterhin spannend zu halten.
Karla Kolumna