Am vergangenen Sonntag gastierte der Tabellendritte aus Mülheim im heimischen Windparkstadion. Bereits früh in der Partie stellte sich heraus, dass man ähnlich wie beim 2:2 im Hinspiel auf einen unbequemen Gegner treffen würde. Umso erfreulicher war, dass der SV bereits in der 7. Minute in Führung ging. Bei einer Hereingabe von der linken Seite schaltete Daniel Beumers am schnellsten und schloss energisch für die Hausherren ab. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel. Weiter herausgespielte Torchancen wurden aber entweder überhastet oder nicht entschlossen genug ausgespielt. Während der SV das Spiel über außen beherrschte, hatte die DJK aus Mülheim in der Zentrale mehr Zugriff aufs Spiel. Von daher entschloss man sich in der Halbzeit zu einigen personellen Umstellungen.
In Halbzeit zwei dominierte der SV dann eindeutig das Match und ließ nicht mehr viel anbrennen. Nach einer Notbremse gab es folgerichtig Elfmeter für das Heimteam und Kapitän Marcel Hupp schoss souverän zum 2:0 Endstand ein. Letztendlich wanderten weitere 3 Punkte auf das Konto des Tabllenzweiten.
Bereits am kommenden Wochenende hat der SV dann in zwei Spielen die Möglichkeit den zweiten Tabellenplatz auch rein rechnerisch unter Dach und Fach zu bringen. Am Pfingstsamstag steht um 16 Uhr unter der Leitung von Manfred Beuel ein Heimspiel gegen den FC Keldenich an. Bereits 45 Stunden später steht das Derby bei der Zweitvertretung der DJK Dreiborn an. Das Spiel wird um 13 Uhr von Isabelle Strunk angepfiffen. Über zahlreiche Unterstützung würde sich das Team an beiden Tagen freuen!